Röhrenverpackung erhält Innovationspreis!
„Eine einfache, aber geniale Idee!“
BHB-Kundenservicepreis 2018: Baukom gewinnt mit dem Röhrenverpackungskonzept in der Kategorie „Prozessinnovation“
Im Rahmen des BHB-Forums des Handelsverbandes Heimwerken, Bauen und Garten e.V. (BHB) am 5. März 2018 wurden die Sieger für ihre innovativen ranchenentwicklungen und Kommunikationslösungen geehrt.
Der Kundenservicepreis 2018 mit seinen zahlreichen innovativen Wettbewerbsbeiträgen hat erneut bewiesen, dass ein Großteil der Unternehmen der Home-Improvement-Branche erfolgreich eine kundenorientierte, moderne und nachhaltige Ausrichtung ihrer Unternehmenstätigkeiten verfolgt.
Gewinner in der Kategorie „Prozessinnovation“ ist Baukom mit seinem neuartigen Röhrenverpackungskonzept für transportempfindliche Spachtelprofile, mit dem sich Transport- und Lagerschäden von empfindlichen Bauprofilen vermeiden lassen und das so logistischen sowie energetischen Mehraufwand und Zusatzkosten reduziert.
BHB-Kundenservicepreis
Der BHB-Kundenservicepreis zeichnet Unternehmen der DIY-Branche aus, die sich auf überzeugende Weise für die Fortentwicklung und den Ausbau der Kundenorientierung einsetzen. In mehreren Wettbewerbskategorien würdigt die Auszeichnung ganzheitliche Unternehmensleistungen ebenso wie Leistungen auf Produkt- oder Prozessebene.
Träger des Kundenservicepreises sind neben dem BHB das Medienhaus RM Handelsmedien GmbH & Co. KG als Medienpartner mit den Fachzeitschriften „baumarktmanager“ und „markt in grün“ sowie die PR-Agentur Faupel Communication als Spezialagentur in den Branchen Bauen, Wohnen und Einrichten.
Vorsitzender der fünfköpfigen Jury war 2018 Prof. Roland Mattmüller, Professor am Lehrstuhl für Strategisches Marketing an der EBS Business School und Leiter des IMMF (Instituts für Marketing-Management und Forschung)