flaggen-icons-deutschland flaggen-icons-gb flaggen-icons-france

Produktfinder

Kompetenz-Center Technik

Foto Herr Bansamir

Bei Fragen steht Ihnen Herr Bansamir gerne zur Verfügung!

Telefon:
07261 9738 44

We are on fire – Bei der Baukom geht es heiß zu!

Die Jugendfeuerwehr aus dem Kreis Sinsheim führte seine diesjährige Jahreshauptübung am 27. September bei der Firma Baukom durch. Es beteiligten sich unter fachmännischer Betreuung ca. 100 Nachwuchsfeuerwehrkräfte im Alter zwischen 8 -17 Jahren. Bei dieser Übung war die Lagerhalle 2 von einem Brandereignis betroffen. Die Kinder mussten die umliegenden Hallen vor der Gefahr des Brandübertritts mit Wasser schützen, zusätzlich benötigtes Wasser wurde aus der Elsenz gepumpt sowie unter schweren Atemschutz wurden die weiteren Lagerhallen nach vermissten Personen durchsucht.

Der Feuerwehrkommandant Michael Hess, Norman Wörns Kommandant der Abteilung Reihen, sowie Daniel Rieder Jugendleiter der Abteilung Reihen zeigten sich in ihren kurzen Ansprache sehr zufrieden über den Einsatz und der Durchführung der Brandübung. Sie unterstrichen die Wichtigkeit von solchen Brandübungen, um die Kinder zu motivieren der Feuerwehr auch weiterhin die Treue zu halten. Zum Abschluss ging es dann noch mal heiß zu. Die heißen Würste, sowie die abkühlende Getränken wurden ihrer Endbestimmung zugeführt.